Anne und Harald Heintze

Anne und Harald Heintze

Welcher Impuls war besonders wertvoll für dich?

Teile es gern in der Facebook-Gruppe

oder schreibe mir direkt per Email: kontakt@superpower-autismus.de

Kongress-Paket

Mehr von
Anne und Harald Heintze

Anne Heintze – Business Mentorin für HochiX® Menschenbegleiter

Anne Heintze ist Expertin für metakognitives Coaching bei Hochsensibilität, sowie Hoch- und Vielbegabung. Seit 1988 widmet sich Anne der Gesundheit von Körper, Seele und Geist. Sie nutzt die von ihr und ihrem Mann Harald entwickelte innovative Methode Metakognitives Kurzzeit-Coaching (MKKC®), um ihre Trainees in der Coaching-Ausbildung auf dem Weg zu ihrem Erfolg zu unterstützen.

Als erfahrene Business Mentorin begleitet sie Coaches, Trainer, Berater und Therapeuten bei ihrer Positionierung und entwickelt individuelle Strategien zur Heilung von Erfolgsallergien. Die Beseitigung von Erfolgsblockaden durch bremsende Glaubensmuster und destruktive Gefühle ist Grundlage ihrer Arbeit. Als Speakerin war sie in mehr als 100 (Online-)Kongressen zu Gast.

Dabei spielt der Einklang von Kopf und Bauch in Annes Arbeit eine Hauptrolle. Sie zeigt Menschen, wie sie ihre kognitive Intelligenz, ihre Feinfühligkeit und die Weisheit ihres Herzens in Balance bringen können. Dabei arbeitet Anne Heintze konsequent eklektisch. Dies bedeutet, dass ihr Coaching viele Elemente aus unterschiedlichen Coaching-Methoden vereinigt: „Von allem das Beste.“ Eklektizismus ermöglicht die individuelle Anpassung der Methodik an die Bedürfnisse jeweiligen Klienten.

Anne Heintzes Tätigkeiten und Ausbildungen als Gesprächstherapeutin, Heilpraktikerin, Atemtherapeutin, Unternehmensberaterin, Coach und Lehrcoach ermächtigen sie, Menschen wirklich ganzheitlich zu beraten.

Anne ist begeisterte Autorin und Business-Mentorin. Die Themen Hochsensitivität, Hochsensibilität, Hochbewusstsein, Hoch- und Vielbegabung (die Hoch-X-Themen) stehen seit vielen Jahren im Mittelpunkt ihrer Arbeit. Ihr Herz schlägt für alle Menschen, die viel vom Leben wollen, die mehr fühlen, tiefer wahrnehmen und große Visionen realisieren wollen.

Sie hat mit ihrer ausgeprägten Empathie und umfassenden Beratungserfahrung tausende Menschen bei der Realisierung ihres Potenzials begleitet, einige sehr erfolgreiche Bücher veröffentlicht und viele kompetente OpenMind Coachesausgebildet.

Anne ist eine konsequente Possibilistin, hochsensitive Inspirateuse und klarsichtige Mutmacherin: Sie denkt in Möglichkeiten, erfühlt Lösungen und entdeckt so Chancen.

Was ihre Leser, Klienten und Seminarteilnehmer besonders schätzen, ist ihre bodenständige Authentizität und alltagstauglicher Spiritualität, – frei von esoterischer Abgehobenheit. Man merkt: Sie lebt, wovon sie spricht und schöpft aus ihrer Lebenserfahrung als Frau, Mutter von 5 Kindern und begeisterte Menschenbegleiterin.

 

Harald Heintze

Harald Heintze ist Awareness-Trainer, Coach für Hochbewusstsein, Ausbildungsleiter für OpenMind Coaches und Autor.

In seine Seminare fließen Erfahrungen aus mehr als drei Jahrzehnten Meditation, die Tätigkeit als selbständiger Therapeut (Gestalttherapie und Hakomi) und zahlreiche Seminare zu den Themen Hochbewusstsein, Achtsamkeit und Lebenskunst ein.

Ein humorvoller und tiefsinniger Stil zeichnet seine Arbeitsweise aus. Seine „Worte aus der Stille“ haben eine tiefe transformative Kraft, – sie zeugen von persönlicher Erfahrung. Das ein achtsames Leben im Hochbewusstsein kein Widerspruch zu Humor und Genussfähigkeit ist, ermutigt seine Klienten ihre eigenen inneren Hürden zu überwinden.

Mit seiner Frau Anne Heintze gestaltet Harald verschiedene Seminare im In- und Ausland und steht als Mentor für Hochbewusstsein, emotionale Balance und Meditation auch für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Gemeinsam mit Anne Heintze ist er Autor des Buches: „Die Gabe der Empathen“. Im Emotionsmanagement zeigt Harald Heintze seinen hochempathischen Klienten, wie sie ihre Gefühle verstehen und sich von anderen Menschen besser abgrenzen können. Unerwünschte Emotionen verlieren so ihre Macht, Leichtigkeit und Lebensfreude nehmen zu.

Prägendes

Nach Haralds Jugend in Österreich haben ihn sein unbändiger Freiheitsdrang und seine Freude an fremden Kulturen immer wieder auf Reisen geführt. Er hat zahlreiche Länder bereist und dort mit unterschiedlichsten Jobs seine Aufenthalte finanziert. Seine Reisen haben seine Grundhaltung Menschen gegenüber geprägt: Offenheit und Vorurteilslosigkeit sind das Fundament seiner Arbeit mit Menschen.

Länder:

Insgesamt 70 Monate war Harald in diesen Ländern – teilweise nur mit dem Fahrrad – unterwegs (in aufsteigender Dauer): Ungarn, Schweden, Slowakei, Jordanien, Marokko, Singapur, Tschechien, Portugal, Frankreich, Türkei, Israel, Kroatien, Malaysia, Guatemala, USA, Griechenland, Dänemark, England, Mexiko, Indonesien, Kanada, Schottland, Thailand, Indien, Australien, Holland, Italien, Schweiz, Syrien, Deutschland, Spanien.

Arbeiten:

Milchmann, Aktmodell, Erntehelfer bei Weintrauben, Erdbeeren, Kirschen, Dolmetscher, Koch, Kellner, Ziegenhirte, Skilehrer, Yogalehrer, Personal Trainer, Soldat, Wachmann, Hüttenwirt bei einer Wanderhütte.

Gemeinschaft:

Prägend waren auch das Leben in der Findhorn-Community in Schottland und die Jahre in einem Yoga-Ashram. Als Therapeut arbeitete Harald mehrere Jahre in einer Einrichtung für psychisch kranke Menschen und hat dort erlebt, wie die Gemeinschaft mit anderen Menschen heilende Wirkung haben kann.

Projekte:

  • Harald war Gründer und Leiter des Gemeinschaftsprojekts Viverde mit mehr als 30 Mitgliedern und lernte dort Krisen und (Brand-)Katastrophen zu managen.
  • Im Institut „INDEED für Einsicht und Ausdruck e.V.“ war er Gründer und Vereinsvorstand.
  • Ebenfalls war er Gründer und Co-Leiter des 1. Satsang- und Seminarhauses in Österreich (Erfolgreichste Seminarprojekte: „Schuld, Scham, Scheinheiligkeit“ oder „Himmel und Hölle auf dem Weg zu Stille“)

Aus- und Weiterbildungen

2015 – Spiritueller Lebensberater (BYVG)
2013 – Sozialpsychiatrische Grundausbildung
2013 – Psychotherapeutisches Propädeutikum
2014 – Yogalehrer und Yogalehrerausbilder (BYV)
2011 – Windhorse Practicioner
2005 – Gestalttherapie Masterclass
2004 – Ausbildung zum Leiter der „Heldenreise“
2003 – Gewaltfreie Kommunikation bei Marschall B. Rosenberg
2003 – Gestalttherapie mit kreativen Medien
2001 – The Work of Byron Katie
2001 – Meditationslehrer
2000 – Hakomi – körperorientierte Psychotherapie
1995 – Zen-Buddhismus, Zendo Wien
1994 – Rebirthing und Atemtherapie

Autismus als Gabe: Mit Anne und Harald Heintze spreche ich darüber, wie man mit zu vielen Reizen umgehen kann, welche Einstellung die beiden zu Diagnosen haben und wie man seine HochX-Fähigkeiten gezielt als Gabe sehen kann und nicht als Defizit.

Dein Kongress Paket

Diese Interviews sind aktuell freigeschaltet:

Du willst genau wissen, welches Interview
wann ausgestrahlt wird?

Kinder sind wie Blumen.

Man muss sich zu ihnen niederbeugen, wenn man sie erkennen will.

Friedrich Fröbel

Alle Interviews sichern?

Du bekommst einen Überblick über so viele tolle Möglichkeiten, lernst viele erwachsene, wunderbare Autisten kennen – aber vor allen Dingen wirst du dein Kind besser verstehen und auch wissen, was du tun kannst, um das Potential deines Kindes zur Entfaltung zu bringen. Und du wirst auch erfahren, wie du bei all dem Stress und der Fürsorge für dein Kind für dein eigenes Gleichgewicht sorgen kannst. Mit dem Kongress werden sich viele deiner Fragen klären und deine Sorgen über die Zukunft deines Kindes werden kleiner.

Mit dem Kauf dieses Pakets kannst du die wertvollen Inhalte  immer wieder und ganz in deinem Tempo anschauen. Ich weiß wie das ist, wenn die 24 Stunden eines Tages nicht ausreichen – deshalb nutze diese Chance und sichere dir die Interviews alle, damit du nichts verpasst. 

Und nicht zuletzt ist der Kauf des Kongresspakets auch ein Dankeschön an die Kongressveranstalterin. 

14 Tage Geld-Zurück-Garantie

Weiter herunter scrollen zur Dateneingabe.

Alle Termine der Interviews
auf einen Blick:

Die Links zu den Interviews erhältst Du per E-Mail. 

Noch nicht angemeldet? Jetzt anmelden.

Christel Veciana
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
Persönlichkeitstrainerin, Life-Coach, Klavierpädagogin, Impulsgeberin, Lebenskünstlerin,Mutter Christel Veciana ist studierte Klavierpädagogin, diplomierte Persönlichkeitstrainerin und Mutter zweier erwachsener Töchter. Sie hat im Laufe ihres Lebens eine tiefe Menschenkenntnis erlangt und sich mit dem Ausbau ihrer Scheune "Christels Scheune" in Hanau einen Lebenstraum verwirklicht. An diesem Ort gibt sie Menschen Raum, sich selbst intensiv zu spüren, auszudrücken und zu lernen, wie sie ein glückliches, selbst bestimmtes Leben führen.
Kathy Weber
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
Trainerin der Gewaltfreien Kommunikation, Familien- und Elternberaterin, Unternehmerin, Moderatorin, Bestseller-Autorin, Mutter Kathy Weber ist ausgebildete Trainerin der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) nach Marshall B. Rosenberg, Familien- und Elternberaterin, Unternehmerin, Moderatorin, Bestseller-Autorin – und zweifache Mama. Mit der "Kathy Weber Herzenssache" unterstützt sie Familien und Pädagog:innen dabei, zu verstehen, was Kinder wirklich brauchen.
Andreas Reinke
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
familiylab-Seminarleiter, Lehrer, Autor, Speaker Als Freiberufler und familylab-Seminarleiter begleitet Andreas Reinke seit 2017 pädagogische Fachkräfte und Eltern. Er ist Autor mehrerer Bücher, z.B. „Das wird Schule machen“, „VertrauensBildung – Wege aus der Schulangst“ und „Ziemlich beste Lehrer:innen – wertschätzend, gleichwürdig, respektvoll“. 2019 gründete Andreas Reinke die Online-Community „relationSHIP“.
Ina Elnain
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
Weisheitslehrerin, Mental-und Transformationscoach, Mentorin für Frieden und vertrauensvolle Verbindung in den Familien Viele 100 Familien hat sie in den letzten Jahren durch ihr außergewöhnliches intensives 1:1 Mentoring in ein wahrhaft verbindendes Miteinander geführt. Zerrüttete und emotional verletzte Eltern-Kind-Beziehungen hat sie wieder in die Liebe geführt. Der Frieden und die Herz-Verbindung, deiner Familie ist der Schlüssel für den Frieden in unserer Welt.
Dirk Müller-Remus
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
Unternehmensgründer auticon, Träger des Bundesverdienstkreuzes, Speaker, Vater Dirk Müller-Remus hat mit der Gründung von auticon, einer IT-Beratungsgesellschaft mit ausschließlich Autisten als Beratern, die Stärken von Autisten in den Mittelpunkt gestellt, ohne die Herausforderungen im Berufsleben außer Acht zu lassen. Seit 2011 arbeite ich daran, das Thema „Neurodiversität“ in die Unternehmen und die Gesellschaft zu transportieren.
Inez Maus
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
Autorin, Referentin, Autismus-Expertin Inez Maus ist Mutter eines autistischen Jungen und befasst sich seit mehr als 20 Jahren mit dem Thema Autismus. Die promovierte Biochemikerin ist selbstständige Autorin, Lektorin und Referentin zu autismusspezifischen Themen.
Gudrun Nebel
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
Heilpraktikerin, Referentin, Autorin, Ernährungs-Expertin Gudrun Nebel ist Heilpraktikerin in Kochel am See. Sie bildet Ernährungs- und Gesundheitsberater, Bachblüten-, Aroma- und Ayurvedatherapeuten an der Naturheilschule Isolde Richter aus. Weitere Seminarthemen sind die Schönheit von innen, Fastenleiter und die Orthomolekulare Medizin. Sie tritt als Referentin bei Kongressen auf und als Autorin schreibt sie Fachartikel und Bücher für renommierte Verlage.
Martina Gebhard
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
Ergotherapeutin, Verhaltenstherapeutin nach IntraActPlus, Martina Gebhard ist Ergotherapeutin und Verhaltenstherapeutin nach IntraActPlus. Sie arbeitet seit 22 Jahren mit autistischen Menschen jeden Alters, in ihrer Praxis für Ergotherapie und im persönlichen Umfeld der Menschen - mit auf die individuellen Bedürfnisse und Schwierigkeiten der Menschen abgestimmten Methoden.
Tom Harrendorf
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
diagnostizierter Asperger-Autist, Selbsthilfegruppenleiter, Autismus-Berater Tom Harrendorf ist diagnostizierter Asperger-Autist, Selbsthilfegruppenleiter, selbstständiger Berater und Gründer der Seite autismusspektrum.info. Er veröffentlicht seit 2018 regelmäßig Podcasts und Fachbeiträge zum Thema Autismus. Auf YouTube und anderen Kanälen begeistert er damit aktuell 50.000 Abonnenten.
Fabian Wollschläger
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
Bestsellerautor, spiritueller Lehrer, Coach In Fabian Wollschlägers Kindheit und nach der Diagnose Asperger-Autismus sagte man ihm immer wieder, dass er niemals zu anderen Menschen finden werde. Doch als junger Erwachsener rief es ihn schließlich zur Spiritualität und seitdem hilft Fabian als Autor und Coach anderen dabei, sich selbst zu erkennen und wahrhaftiges Glück zu finden.
Birke Opitz-Kittel
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
Autismus-Beraterin, Referentin, Leiterin von Autismus-Selbsthilfegruppen, Mutter von 5 Kindern, Bestseller-Autorin, Autistin Autorin des Spiegel-Bestsellers "Mama lernt Liebe - wie ich als autistische Mutter gelernt habe, meinen Kindern Gefühle zu zeigen"
Anne und Harald Heintze
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
Experten für Hochsensibilität, Hoch- und Vielbegabung, Heilpraktikerin, Therapeutin Anne und Harald Heintze sind die erfahrensten Mentoren für außergewöhnliche Menschenbegleiter im deutschsprachigen Raum. Sie arbeiten für und mit talentierten, begabten und sensiblen Coaches, Therapeuten, (psychologische) Beratern, Heilpraktikern, Pädagogen u.ä., die mit ihresgleichen arbeiten (möchten): Menschen mit Hochsensibilität, Hochsensitivität, Hoch- und Vielbegabung und Hochbewusstsein.
Dorothea Whitehead
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
Dipl.Theologin, Paar-und Familien-Beraterin, Autismus-Spezialistin, Autismus-Coach, Autorin, Mutter von Aspergern und Ehefrau von Asperger Mann Dorothea Whitehead hat 20 Jahre Erfahrung mit hochfunktionalen Autismus, ist Mutter und Ehefrau von Aspergern, erfolgreiche Firmengründerin, Buchautorin, hat über 100 Videos mit über 6000 YouTube Abonnenten und liebt die stetige Weiterbildung. Sie ist dafür angetreten, Autismus-Mißverständnisse aufzuklären, Familien zu helfen und Mut zu machen.
Dr. Brita Schirmer
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
Dipl.-Päd. für Sonderschulen, Autismus-Expertin, Autorin, Dozentin, Leiterin einer Elterngrupperin Dipl.-Päd. für Sonderschulen, freiberufliche Dozentin, reiche Publikationstätigkeit, mehr als 100 Aufsätze und 10 Bücher, seit mehr als 20 Jahren Leitung einer Elterngruppe in Berlin, jahrelange Seminar- und Fortbildungstätigkeit.
Katrin Rabe
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
Heilpraktikerin Homöopathie, Hypnose, Atemtherapie Katrin Rabe ist Heilpraktikerin. Ihre große Berufung ist die individuelle, ganzheitliche Begleitung von Menschen auf ihrem Weg in Richtung Gesundheit und Potenzialentfaltung. Homöopathie, Hypnose sowie die Atemtypenlehre gepaart mit sehr vielschichtigen Lebenserfahrungen bilden dabei die Basis dieser Arbeit.
Andrea Lurbiecki
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
Coach und Therapeutin für Familie und Management Neben meiner langjährigen Erfahrung in der Begleitung der verschiedensten Menschen bringe ich vor allem Humor, Herz und Verstand mit in meine Arbeitsweise ein. Ich versuche einen Ort und Moment der Ruhe durch meine Arbeit zu schaffen, so dass eine echte Begegnung ohne Wertung und Forderung möglich ist und so der Zugang zu den eigenen Lösungen, Potenzialen und Visionen erreicht wird.
Kristina Meyer-Estorf
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
ADHS- und Autismus-Coach, systemische Kommunikationsberaterin Kristina Meyer-Estorf ist systemische Beraterin und (ADHS- und Autismus-) Coach, bietet Unternehmensberatung und Konfliktklärungshilfe und persönliche Begleitung von Kindern, Jugendlichen und (jungen) Erwachsenen mit Hochsensibilität, ADHS und Autismus insbesondere in beruflichen Fragen.
Talitha Moser
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
Filmproduzentin, Autistin Talitha Moser (20) hat mit 17 Jahren ihre Autismus Diagnose bekommen und daraufhin den Kurzfilm „Anders“ produziert. In diesem versucht sie Nichtbetroffen einen Einblick in das Leben einer autistischen Schülerin zu geben und damit über das Thema aufzuklären.
Esther Schramm
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
Expertin für Mediation, Mobbing-Beratung, Konfliktmanagement und Neurodiversity Management Esther Schramm ist neuroqueere Kommunikationsexpertin mit Schwerpunkt Coaching und Consulting in der Softwareindustrie und international zertifizierte Mediatorin und Mediations-Supervisorin. Sie entwickelt empowernde Formate für die autistische Community und Fachpersonen im Autismus-Bereich, ist Dozentin und Peer Coach für neurodivergente Menschen im Bereich Krisen, Lebensfreude und Entwicklung.
Marie-Christine Blanke
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
Mama von drei Töchtern, Bewusstseinscoach, Autorin, Frauenbegleiterin, Veranstalterin der Online- Kongresse „Mutter-Tochter-Kongress“ und „Meine Mutterschaft – der Kongress“ Es ist ihr ein Anliegen, Frauen in dem Vertrauen in sich, ihr Gewahrsein und ihre Wahrheit zu stärken, sowohl im Hinblick auf sich als Frau auch in der Mutterschaft im Hinblick auf ihr Muttersein und ihre Kinder. Jede Frau, jede Mutter ist Expertin für sich und ihr Kind -immer.
Petra Köhler
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
Hundetrainerin, Hunde-Erzieherin/Verhaltensberaterin, Assistenzhundetrainerin ICH BIN PETRA KÖHLER Tiere sind meine Leidenschaft, mit Ihnen zu arbeiten meine Mission.
Monika Föhner
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
systemische Familientherapeutin, Kinesiologin, Reflextherapeutin, Energetikerin Monika Föhner arbeitet als systemische Familientherapeutin und Kinesiologin mit Familien mit erziehungs-intensiven und verhaltens-kreativen, besonderen Kindern. Sie arbeitet ganzheitlich an den frühkindlichen Reflexen ihrer Familien, ist Anwenderin des Biomagnetismus, des Emotionscodes, sie ist Energetikerin und ihre Klienten-Familien sind weltweit verteilt.
Beccs Runge
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
Politfluencer_in und Diversity Consultant bei Minzgespinst Beccs ist nichtbinäres, autistisches Trainer_in und Speaker_in. Es arbeitet seit Jahren theoretisch und praktisch zu Inklusion, Diversity und Awareness. Einerseits vermittelt es, wie Diversity praktisch umgesetzt werden kann, andererseits hilft es, sich gegen diskriminierende Umstände behaupten zu können. Bei minzgespinst.net bietet es dazu Beratungen, Coaching und sensitivity reading an.
Kerstin Baldischwieler
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
Bewegungspädagogin, Entwicklerin der NeuroScanBalance-Methode Bewegungspädagogin mit Schwerpunkt Neuromotorik. Forschungen zu feinmotorischer Bewegungsorganisation und dessen Einfluss auf die Funktionsweisen des Gehirns. Entwicklerin von Neuroscanbalance
Bianca Broßmann
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
Kongressveranstalterin, Emotionscoach, Mutter Bianca Broßmann ist Mutter von vier Kindern und veranstaltet diesen Kongress, da eins ihrer Kinder selbst Autist ist. Bianca ist Emotionscoach und hilft Eltern autistischer Kinder, ihre eigenen Emotionen zu transformieren - für einen friedvolleren Familienalltag.
Dr. Mark Benecke
2. Februar 18:00 - (4. Februar) 22:00
Kriminalbiologe, Autor, Politiker, Musiker, Schauspieler und Mitglied im wissenschaftlichen Forschungsverbund für ein autistenfreundliches Umfeld Seit über 20 Jahren ist der Kölner Kriminalbiologe international auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Forensik aktiv und hat sich insbesondere der Entomologie verschrieben. Nach seiner Promotion an der Uni Köln im Institut für Rechtsmedizin absolvierte er diverse fachspezifische Ausbildungen auf der ganzen Welt, so zum Beispiel beim FBI. Nebenbei veröffentlicht er zahlreiche wissenschaftliche Artikel, diverse Sachbücher sowie Kinderbücher und Experimentierkästen.

Willst Du DANKE sagen an die Kongressveranstalterin?

Ich freue mich, wenn Du weitere Projekte wie dieses von mir unterstützt!